Meine Veranstaltungsreihe „Wo drückt der Schuh?“ ging am Mittwochabend in die 4. Runde. Dieses Mal zu den wichtigen Themen „Kitas, Schulen, Betreuung“.
Nach meiner persönlichen Vorstellung stiegen wir zügig in die Korber Bildungs- und Betreuungslandschaft ein. Es gab einen regen Dialog mit zahlreichen Fragen, Anregungen und Vorschlägen. Beim Austausch brachte ich gerne kreative, neue Ideen ein. Zudem erläuterte ich aus meiner beruflichen Tätigkeit als Erster Beigeordneter in Remshalden praxisbewährte Wege gegen Erziehermangel und für verlässliche Betreuung.
Ebenso wie vielen anderen Eltern ist auch mir eine qualitätsvolle und verlässliche Betreuung im Kita- und Schulbereich wichtig. Daher werde ich als Bürgermeister das Thema aufgreifen und kurz-, mittel- und langfristig auf Verbesserungen hinarbeiten.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sich engagiert in die Diskussion eingebracht haben. Denn gemeinsam können wir etwas bewegen! Ein großes Dankeschön auch an Familie Barich und ihr Team. Im Nebenraum des Gasthofs zum guten Tröpfle in Kleinheppach wurden wir hervorragend bewirtet.
